Sie befinden sich hier: Lage

Lage

Im südöstlichen Landkreis Rosenheim, wo die Berge noch weit stehen und sich sanfte Hügel mit Wiesen und Innauen abwechseln, markiert der Neubeurer Schlossturm die Pforte des Inntals. Unter dem weithin sichtbaren Schloss, aber immer noch hoch über dem Inn, verbirgt sich der malerische Dorfkern, in dessen Mitte die "Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariä unbefleckte Empfängnis" liegt.

Etwa 12 km südlich von Rosenheim und 26 km nördlich von Kufstein (Österreich) Nur 4 km von der Bundesautobahn A8 (Anschlussstelle Rohrdorf) und 5 km von der Bundesautobahn A93 (Anschlussstelle Reischenhart) entfernt liegt unsere beschauliche Heimat. Die Anreise ist per Bahn über die Bahnhöfe Rosenheim oder Raubling mit Busanbindung nach Neubeuern möglich.

Link zur Gemeinde Neubeuern finden sie hier


Größere Kartenansicht

Kommende Termine