Sie befinden sich hier: Home

Auch heute möchte ich wieder eine herzliche Einladung zu den Maiandachten aussprechen:

 

- Freitagabend 19 Uhr in Neubeuern

- Samstagabend 19 Uhr Pfarrverbandsmeiandacht in St. Leonhard, Nußdorf,

  zeitgleich in Altenbeuern Wortgottesfeier

 

Ab dem Pfingstwochenende gibt es wieder einen Pfarrbrief, der in den Kirchen aufliegt - Schritt für Schritt geht es wieder ein Stückchen Richtung unserer gewohnten Normalität, auch wenn sicher noch eine gute Wegstrecke vor uns liegt. Und dennoch:

 

Betrachte immer die helle Seite der Dinge.

Und wenn sie keine haben, dann reibe die dunkle, bis sie glänzt.

 

 

 

 

Am Wochenende ist es nach wie vor gut, sich über das Pfarrbüro anzumelden.

 

Für die Messen unter der Woche genügt es, sich am Eingang der Kirche einzutragen (das ist nötig, um bei einer eventuellen Erkrankung die Kontaktpersonen erreichen zu können. Diese Listen werde NICHT dauerhaft aufbewahrt!)

 

 

Liebe Pfarrgemeinde,

 

gerne würden wir schreiben, die Durststrecke ist zu Ende - aber ganz so ist es leider (noch) nicht.

 

Trotzdem gibt es gute Nachrichten:

Ab dem kommenden Wochenende werden wir im Pfarrverband wieder gemeinsam die Heilige Messe feiern, wenn auch unter den nötigen Vorsorgebestimmungen.

 

- Da die Plätze in den Kirchen sehr begrenzt sind, um den nötigen Abstand einhalten zu können, ist es nötig, sich im Pfarrbüro zu den Bürozeiten telefonisch zum Gottesdienst anzumelden. (08035 / 2680 Neubeuern,

08034 / 2250 Nußdorf)

- Mund-Nasen-Schutz ist verpflichtend!

- Einlass eine Viertelstunde vor Beginn des Gottesdienstes nur über den Haupteingang, es werden Ordner vor Ort sein.

 

- Gottesdiensttermine:

Samstag, 09.05.2020 19 Uhr St. Leonhard Maiandacht, 19 Uhr Neubeuern Vorabendgottesdienst.

Sonntag, 10.05.2020 8.30 Uhr St. Vitus Pfarrgottesdienst, 10 Uhr Altenbeuern Pfarrgottesdienst

 

- Unter der Woche finden die Abendgottesdienste um 19 Uhr wie gewohnt von Dienstag bis Freitag statt, freitags jedoch nicht in Hl. Kreuz sondern in  St.Vitus, Nußdorf.

- Um möglichst vielen Gläubigen einen Sonntagsgottesdienst zu ermöglichen werden sie, bei Bedarf, an den Werktagsgottesdiensten  wiederholt.

- Im Mai sind keine Gottesdienste in Kirchwald und Hl. Kreuz möglich.

- Die im Mai bereits angegebenen Intensionen werden verschoben. Ab kommenden Wochenende gibt es wieder einen Gottesdienstplan, der in den Kirchen aufliegt und über die Homepage abrufbar ist.

 

Da jeder für sich persönlich entscheiden muss, ob er wieder an den öffentlich Gottesdiensten teilnehmen wird (Stichwort Risikogruppen), werden wir die Impulse noch eine Weile weiterführen, ebenso die Texte für Mittwoch und Sonntag, die zum Mitnehmen in den Kirchen aufliegen.

Der heutige Impuls stammt, wie jeden Dienstag, aus der Feder von Maria Steindlmüller.

 

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen und mit dem Wunsch für alle nach Schutz und Segen verbleibe ich, im Namen den des ganzen Seelsorgeteams,

 

Gundula Langer

 

 

 

 

"Grüß Gott" in der Pfarrei Neubeuern

Im Herzen des romantischen Ferienortes Neubeuern auf der Sonnenterrasse des bayerischen Inntals liegt die "Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariä unbefleckte Empfängnis".


Kommende Termine